Tanzkurse

Classic bis Professional

Standard- und Lateintänze in Reinkultur

Tanzkurse

Trendkurse - alles was du fürs Dancing brauchst

Tanzen ist Leben

Auf der Basis der Hobby-Kurse setzen wir einen obendrauf und machen der Tanzleidenschaft Platz: Hier verbesserst du deinen Tanzstil und lernst weitere und anspruchsvolle Figurenkombinationen. Einstieg bei Tanzerfahrung: Du möchtest auf diesem Niveau einsteigen? Nicht zögern! Setz dich mit unserem Sekretariat in Verbindung und vereinbare einen Termin für deine Einstufung.

Kursstufen

Classic

Nach eineinhalb Jahren Tanzunterricht bei uns kommst du zu den „Grossen“ in die Classic-Stufe. Du bist vertraut mit allen Standard- und Lateintänzen, so dass wir mit dir intensiv an neuen Figurenkombinationen sowie an Haltung, Führung und Technik arbeiten können. Das Ziel ist, dass du die nötige Sicherheit gewinnst, deine eigene Kreativität zu entfalten.

Classic Advanced

Nach zwei Jahren Classic Stufe bist du nun bereit für höhere Aufgaben. Wir weihen dich in die vorletzten Geheimnisse der Standard- und Lateintänze ein und arbeiten vermehrt auch an Musikalität und Ausdruck. Die bisher erlernten Figurenkobinationen werden mit raffinierten Elementen ergänzt. Die ebenfalls erarbeitete Technik erlaubt dir nun, deiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Professional

Nach weiteren drei Jahren wäre es möglich in unsere höchste Stufe aufzusteigen. Der ultimative Kurs für unsere Top-Cracks mit langjähriger Tanzerfahrung. Hier treffen sich Leidenschaft und Professionalität auf höchstem Niveau – und vereinen sich zu Tanzen in Reinkultur.